Urlaub, es gibt doch fast nichts Schöneres auf der Welt, um zu entspannen, abzuschalten vom Alltag oder einfach um neue Länder und Kulturen kennenzulernen.

Hier habe ich meine letzten Urlaube von 2012 bis 2017 für Euch aufgeschrieben sowie ein paar kleine Eindrücke dazu festgehalten, wie es mir dort gefallen hat.

Unter dem Button "Google Maps" sind die genauen Standorte meiner letzten Reisen vermerkt - vielleicht gefällt ja dem einen oder anderen dieser Reiseort.

Ich hoffe, dass ich Euch für die nächsten Urlaubsziele etwas inspirieren kann.


mallorca


2012 waren wir auf der beliebten Insel, die ja so ziemlich jeder kennt. Allerdings waren wir nicht am Ballermann, sondern östlich in Cala Ratjada. Ich liebe die kleinen Städte mit ihren vielen kleinen Nebengassen, wohin sich nicht gleich  jeder Tourist verirrt.

Ich hatte auch schon öfter gehört, dass der Strand in Cala Ratjada einer der schönsten auf der Insel ist - und da kann ich nur zustimmen!

 

Es lohnt sich also definitiv, auch mal weg von der Masse die Insel selbst zu erkunden.


Griechenland


2013 verbrachten wir unseren Urlaub auf der kleinen Insel Kos in Griechenland. Die Insel ist einfach wunderschön, und mit einem Roller konnte man sich in wenigen Tagen wirklich jedes Plätzchen auf der Insel anschauen - so klein ist Kos.

Die Menschen dort sind so wunderbar nett und hilfsbereit; selbst bei einer Reifenpanne half uns ein Schäfer mit seinem Telefon (da wir keins dabei hatten) und klärte mit dem Besitzer, dass der Roller getauscht werden musste...

 

Ich hoffe, dass ich nochmals Zeit haben werde, um dorthin reisen zu können.


Malta


2014 war also Malta unser nächstes Urlaubsziel. Wenn ich ehrlich bin, war ich anfangs etwas enttäuscht, die ersten Urlaubstage haben mir einfach nicht wirklich gefallen, vielleicht lag es auch daran, dass im Jahr davor der Urlaub auf Kos so wunderschön war, dass alle anderen Orte da erstmal nicht mithalten konnten...

 

Was ich wirklich sehr empfehlen kann, sind u.a. Popeye Village (Bild o. links) Der Ort befindet sich etwa zwei Kilometer westlich der Stadt Mellieħa, im Nordwesten der Insel Malta am Ufer der Anchor Bay.

Popeye Village ist eine Kulissenstadt, die der Regisseur Robert Altman 1979 für den Film Popeye – Der Seemann mit dem harten Schlag aufbauen ließ, heute wird es wie eine Art Freizeitpark genutzt.

Und um wirklich toll schwimmen / schnorcheln zu können, kann ich die kleine Nachbarinsel Comino (Bild u. links) mit dem Badeort BLUE LAGOON empfehlen. Allerdings sollte man da schon früh ankommen, um noch einen ruhigen Platz zu ergattern.


Schottland


2015 habe ich meine erste größere Städtetour in Edinburgh verbracht. Es ist einfach etwas anderes, als seinen Urlaub nur am Strand zu verbringen.

Mit einem Mietwagen erkundeten wir alles rund um diese tolle Stadt, man gewöhnt sich nach kurzer Zeit sogar an den Linksverkehr ;)

 

Wer noch nicht dort war, muss das schon bald nachholen. Ich werde in Zukunft nochmals dort meinen Urlaub verbringen, dann sind die Scottish Highlands mein Ziel.

 

Sehr zu empfehlen sind u.a. der Bezirk Old Town & natürlich Edinburgh Castle. Die Höhenburg steht im Zentrum von Edinburgh auf dem Castle Rock.


Italien


2017 geht´s mit dem Auto in die Dolomiten, genauer gesagt an den See Lago di Braies.

Alleine die Bilder, die ich bereits auf diversen Internetplattformen gesehen haben, reichen aus um zu sagen "Ok, los geht´s".

 

Die Landschaft ist ideal für Wanderbegeisterte. Es gibt so viele tolle Touren wie z.B den Weg zu den "drei Zinnen" oder auch der Rundweg am Pragser Wildsee.

 

Am 2. Urlaubstag ging es früh morgens an den Lago di Braies um dort ein paar Naturaufnahmen zu machen - glücklicherweiße war dort auch ein Pärchen das Lust auf ein spontanes Paarshooting hatte, bevor sie zur Heimreise antraten. Die Bilder findet Ihr natürlich auch hier unter Couple ;)


Traumurlaub island


2018...?   2019...?

Mein absoluter Traum ist es, so bald wie nur möglich für eine lange Zeit nach Island zu reisen. Ich mag die etwas kühleren Länder mittlerweile schon fast lieber als die typischen warmen Urlaubsziele.

 

Alleine das Hörensagen meiner Freunde und Kollegen sowie die tollen Landschaften reizen mich einfach, dort eine schöne Zeit zu verbringen...

Wer weiß, vielleicht wird es in Zukunft eine Shootingreise geben und es hat jemand Interesse, der das gerade liest ?

 

Ich bin gespannt, wann der Traum wahr wird . . .

Beispielbild: Nachdem der Traum erfüllt wurde, folgen meine Bilder
Beispielbild: Nachdem der Traum erfüllt wurde, folgen meine Bilder